Berufsinformation Schild für Meier

Das Teufelgraphics Team hat für Meier Versorgungstechnik in Oberkirch ein Schild zur Berufsinformation gestaltet für eine Werbetafel in der Schule von Oppenau.

Das Schild orientiert sich sehr stark an dem Logo und hat dadurch eine besonders hohe Wiedererkennung für das Unternehmen.

Wichtig war es für die Firma, dass wir ein besonders ansprechendes Schild für die Schüler gestalten, was sich von anderen Schildern auf der Werbetafel deutlich abheben soll.

Außerdem sind auf der Werbetafel die besten Vorteile des Ausbildungsberufs aufgelistet und mit Icons symbolisiert und man hat die Möglichkeit sich über den QR-Code sich weiter zu informieren und sich sogar direkt zu bewerben. Durch die junge Frau auf der Tafel soll deutlich gemacht werden, dass auch Frauen den Beruf ausüben können und es war eben wichtig eine Person in dem Alter der Jugendlichen zu symbolisieren.

Alles in allem war die Firma mit dem Schild besonders zufrieden und hat sich auch gefreut, dass alles innerhalb von wenigen Tagen erledigt war.

Top