Neuer Teufelsteig Wanderweg

Vergangenen Sonntag lief Simon Teufel den erst vor einigen Monaten eröffneten Teufelsteig, die offiziele Eröffnung des Steigs war nämlich am 3. Mai 2020.

Der Wanderweg erstreckt sich auf etwa 11km und führt vorbei an der Ruine Neuenstein, dem ehemaligen Porphyr-Steinbruch und über das Otschenfeld sowie durch den Höllwald.

Trotz mäßigen Wetters gab es einiges zu Entdecken und bei Sonnenschein ergaben sich 
schöne Sichtachsen auf Oppenau, auf den Schwarzwald und in die Rheinebene.

Mit vielen Wanderattraktionen, wie den vielen Brunnen, den Hütten bietet der Weg viel Abwechslung. Die Macher des Wegs zeigten große Hingabe bei der Ausgestaltung der Wegeführung.

Durchweg positiv bewertete Simon Teufel den geschichtsträchtigen Wanderweg. Auf dem Abstieg vom Teufelschuppen in Richtung Benny's Ranch war der Weg allerdings sehr steil und abschüssig. Hier sollte man sich über eine andere Wegführung oder über eine alternative Wegführung für weniger trainierte Wanderer Gedanken machen.

In Ehrenamtlicher Arbeit wurde so ein einzigartiges Wandererlebnis geschaffen. Des Simon Teufel's Beitrag zum Projekt war das von Ihm gestaltete Logo, das die Wegweiser und die Wandertafeln ziert. Auch das Logo der Gemeinde Lautenbach stammt aus dem Grafikbüro teufelgraphics.

Top