Praktikum von Enahm

Ich bin eine Schülerin von der Gemeinschaftsschule Hausach und wohne in Fischerbach, mein Wunsch war es  herauszufinden wie es ist als Mediengestalter/in zu arbeiten und habe daher angestrebt ein Praktikum bei einem Grafikdesigner zu machen.

Die Agenturen in meiner Nähe haben leider keinen Praktikumsplätze mehr angeboten. Daher habe ich im Internet nach weiteren Agenturen in der Ortenau gesucht und bin dann nach kurzer Zeit in der Google Suche auf teufelgraphics gestoßen.

Bei der Agentur wurde ich dann gleich als Praktikantin angenommen und habe dort ein zweiwöchiges Praktikum bei Teufelgraphics gemacht. Ich habe mich über den Beruf Mediengestalter/in informiert und mich auch vorher schon sehr für den Beruf interessiert, weshalb ich ein Praktikum als Mediengestalterin gemacht habe.

Anfangs wurde mir alles gezeigt und erklärt. Hier wurde mir Print- und Webdesign von Simon Teufel und Hendrik Brand ausführlich erläutert. Auch beim Thema Fotografie und Bildbearbeitung habe ich sehr viele Erfahrung gesammelt.

Ich habe während meines gesamten Praktikums Arbeitsaufträge bekommen, bei denen ich Werbeflyer, Werbeplakat, Collage, Webseite, Visitenkarte und ein eigenes Logo erstellen durfte.

Die Zeit verging gefühlt ziemlich schnell, weil ich immer was zu tun hatte und mir nie langweilig war. Da ich jetzt einen besseren Überblick über den Beruf habe, hier vieles gelernt und viel Erfahrung gesammelt habe, bin ich mir jetzt sicher, dass es mein Beruf für die Zukunft wird.

Es hat mich sehr gefreut hier mein Praktikum zu machen! Direkt nach diesem Text finden Sie einige Fotos, welche ich selbst gemacht und nachbearbeitet habe.

Top