Fototour auf der Schauenburg

Am vergangenen Freitag haben wir uns mit unserem Fotoequipment auf den Weg zur Schauenburg gemacht.
Bei schönstem Wetter hatten wir einen tollen Blick in die schöne Landschaft. Wir konnten schöne Bilder von der Burgruine und von der wunderschönen Aussicht machen. Schaut euch alle Fotos in unserem Herbstfotoblog an. 

Hier ein paar Fakten zur Schauenburg: 

  • Die Burg wurde im 11. Jahrhundert erbaut. 
  • Die Schauenburg ist die Ruine einer Spornburg.
  • Die Burgruine ist heutzutage ein beliebtes Ausflugsziel.
  • Der Name kommt vom althochdeutschen "scouwa" bzw. "Schouwe", das Warte, Wachturm bedeutet.
  • Die Schauenburg liegt 397 m über dem Meeresspiegel.

teufelgraphics werbeagentur
Albersbacher Straße 88
77704 Oberkirch

Tel +49 (0) 7802 70 90 717
Fax +49 (0) 7802 70 90 718
info@teufel-graphics.de

teufelgraphics ist stets für Sie da 

FB    Twitter      Instagramm

Facebook Live Feed

Instagram Live Feed


Newsletter
Kontakt
Datenschutz
Support
Impressum

Top